Ich gebs unumwunden zu, es war Liebe uf den ersten Blick. Der pictoreske, wunderschön restaurierte Stadtteil Havana Viejo mit seinen alten Kolonialgebäuden, Bars, Restaurants und den vielen vielen Oltimer hat keinen halben Tag benötigt, unsere Herzen zu erobern.
Eigentlich gibt’s hier so viel zu machen und zu unternehmen, aber wir lassen und einfach etwas treiben, schlendern stundenlang durch die Altstadtgassen und lassen das Leben dieser quirligen Stadt auf uns wirken.
Blick auf das CapitolUnd ja, die Dinger sind nicht nur für die Touris da, sondern fahren einfach so durch die Strassen.Grand TheaterBlick von der Terrasse des Hotels Ambos Mundos über die Stadt. Die Bar da ist leider etwas trodtlos, aber der Blick entschädigt dafür.Lunch im El Chanchullero, eine Empfehlung eines Cubaners und definitiv keine schlechte.IglesiaUnd ja, auch in diesem verfallenen Gebäude wohnen noch Menschen. Von der Strasse her ein Eingang zeigt dieses Foto sehr schön, wie tief und verschnörkelt diese Altstadtgebäude sind.Perfekt posiertDie Obispo, die Haupteinkaufsstrasse nachtsDachterrasse mit Live Music, überhaupt spielen in sehr vielen Restaurants kleine Live BandsOldtimer LastwagenBarErster Blick auf die Catedral de la Virgen Maria mit ihren zwei unterschiedlichen Türmen Placa de la CatedralDauquiriMojitoChelada, mein aktueller FavoritLocal Bus, man beachte die Anzahl an Töffs IM BusAm MaleconClassicos esperian por touristas❤️❤️❤️🤩🤩🤩Es biz Posing mues si…Me posingJaja, diese Tour im Oltimer mussten sogar wir mitmachenPlaza de la revolucion